Samstag, 16. März 2013

Day #009 in space - Toad migration



It's still freezy cold here. I'ts annoying. Two years ago around this time, the toads already were on the way to their spawning areas. As our house lies next to two of those areas, sometimes the toads come to our garden and I help them crossing the street.
Once, I had those two frogs, the girl carrying her boyfriend. It was an amazing sight and today I painted them with acrylic paint into my journal.

***
Es ist immer noch saukalt hier, total nervig. Vor zwei Jahren waren um diese Zeit schon die Kröten auf Wanderung zu ihren Laichgebieten. Weil unser Haus in der Nähe von diesen Gebieten liegt, verirren sich die Kröten manchmal in unseren Garten und ich helfe ihnen dann, die Straße zu überqueren.
Einmal hatte ich diese beiden Kröten im Garten, das Weibchen trug ihren Mann, wie es wohl üblich ist. Ein faszinierender Anblick, den ich noch einmal Revue passieren lassen wollte, indem ich ihn heute mit Acrylfarben in mein Journal gemalt habe. Ich hoffe, es wird bald wärmer, so daß sich die Kröten wieder blicken lassen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen