Mittwoch, 13. März 2013

Day #007 in space - Look my red (moon) boots

I still remember the time when moon-boots really and for the first time were in vogue. Long time ago.
Recently I met a girl I didn't know but it was of the age that it told to strangers those things that were important in her life. She stood there on the drive of my yard while I was working on the yard, watching me. When I recognized her, she said: Look, my red boots. And indeed, she wore beautiful red boots with hearts on each outside.
The whole scene was a wonderful composition and I love it to reproduce it by sketch, collage or painting like this entry in my space-journal.

***
Ich erinnere mich immer noch an die Zeit in der Moonboots zum ersten Mal in Mode waren. Ziemlich lange her.
Kürzlich hatte ich die Begegnung mit einem kleinen Mädchen, das ich nicht kannte. Sie war in einem Alter in dem sie auch fremden Menschen das erzählte, was in ihrem Leben wichtig war. Sie stand dort in der Auffahrt meines Hofes, während ich dort arbeitete und sah mich an. Als ich sie bemerkte sagte sie: Guck mal, meine roten Stiefel. Und in der Tat hatte sie wunderbare rote Stiefel an, mit Herzen an jeder Aussenseite.




Die ganze Szene war eine wunderbare Gesamtkomposition und ich liebe es, sie zu reproduzieren, als Skizze, Collage oder Malerei wie dieser Eintrag in meinem Space-Journal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen